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Handel Kassensystem IBM StarterSetplus 15 Zoll Touch + Barcode + Kassensoftware PosSoft + TSE-Packet

1.149,00 € * 1.449,00 € * (20,7% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nettopreis: 965,55 €
Enthaltene MwSt.: 183,45 €

Versandkostenfreie Lieferung!

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

Kassensoftware mit zertifizierter TSE Schnittstelle:

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Finanzamt:

VIP Kassen StarterPaket Fernwartung - Entspannt durchstarten :

Rundum-Sorglos Paket MagicPOS VIP Stammkunden Betreuung:

  • KASSE-IBM-STARTERSET-PS.1
  • 12 Monate Generalüberholt
  • schwarz
  Computer Touch Kassensystem Komplettlösung   15 Zoll Touch IBM All... mehr
Produktinformationen "Handel Kassensystem IBM StarterSetplus 15 Zoll Touch + Barcode + Kassensoftware PosSoft + TSE-Packet"

 

Computer Touch Kassensystem Komplettlösung

 

15 Zoll Touch IBM All in One Computer Kasse

inkl. Marken Bondrucker 80mm
inkl. Tastatur und Maus
zur Programmierung

im Wert von
549 Euro inkl. MwS
t.

+ 

finanzamtkonforme Kassensoftware
PosSoft Handel light
- einmalige Lizenzgebühr -

im Wert von
419 Euro inkl. MwSt.

nach GoBD / GDPdU / KassenSichV
ready 2025

oder gegen Aufpreis nach Wahl

PosSoft Handel Standard - Aufpreis 120 Euro
Wert 539 Euro inkl. MwSt.

PosSoft Handel Pro - Aufpreis 230 Euro
Wert 649 Euro inkl. MwSt.

 

 Funktionsmatrix Kassensoftware Einzelhandel

als PDF herunterladen 

+ 

Technischer Sicherheitseinrichtung
TSE Einheit des Finanzamtes
READY FINANZAMTKONFORM 2025

DSFinV-K Version 2.3 Export 

im Wert von
499 Euro inkl. MwSt


Technische Sicherheitseinrichtung TSE

*** Zertifikat für 5 Jahre gültig ***

erfüllt aktuelle Anforderungen des Finanzamtes 

 Gesetz § 5 KassenSichV vom 1.1.2020 

 

TSE Service Packet beinhaltet: 

zertifizierter 5 Jahre Hardware USB Stick
inkl. TSE Full-Service Paket

+ TSE USB Einheit Swissbit - 5 Jahre Zertifikat

+ TSE Schnittstelle Kassensoftware

+ Scharfschaltung TSE Einheit per Fernwartung

+ telefonische Unterstützung bei Ausfall

 

  
Scharfschaltung der TSE Einheit erfolgt
per Fernwartung nach Terminvereinbarung


TSE Full Service Paket 

Leistungsumfang als PDF hier herunterladen

 

 

Beschreibung des Kassensystem

 

All in One Kasse 15 Zoll Touch

Marken Kassensystem

IBM All in One 15 Zoll Computerkasse
Model Surepos 500 
- generalüberholtes Gebrauchtgerät -
neue 128 GB SSD Festplatte
4 GB RAM, CPU-Intel 2.66 GHz
- eingebauter Rechner -
Betriebssystem Windows 10

+
externe Kundenanzeige
mit Standfuss 2 zeilig
- generalüberholtes Gebrauchtgerät -

+
Marken Bondrucker
80mm Bon Breite
Auto Cutter
- generalüberholtes Gebrauchtgerät -

+
Kassensoftware Einzelhandel
PosSoft light 
*** Vollversion ***
- einmalige Lizenzgebühr -
Pflicht Upgrade Kosten entstehen nur bei
zukünftigen Gesetzesänderungen
die Stand heute noch nicht bekannt sind

+
Kassenschublade schwarz
Maße 410x100x416mm (BxHxT)

8 Münzfächer + 4 Scheinfächer
Neuware 

 +
Datalogic 1D Barcodescanner

kabelgebunden USB mit Standfuß 
GreenLight Technologie Autoscan Funktion
 

+
Tastatur und Maus

 

optionale Serviceleistungen

*** VIP Kassen StarterPaket Onboarding ***

*** VIP Rundum-Sorglos Paket Stammkundenbetreuung ***

       als PDF herunterladen 

 

Generalüberholt & Getestet 

Das Kassensystem wurde getestet und gereinigt, sowie das Windows 10 Professional Betriebssystem neu aufgesetzt. 
Zudem haben wir unsere Kassensoftware für Ihren gewünschten Einsatz vorinstalliert, lizenziert und Vorbereitungen für die Anbindung der TSE Hardware abgeschlossen. Bis zur finalen Scharfschaltung TSE Einheit kann die Kassensoftware getestet werden. Vor Livebetrieb muss die TSE Einheit von uns aktiviert und für die Aufzeichnung der Kassendaten scharfgeschaltet werden. Diese erfolgt per Internet Fernwartung nach kurzfristiger Terminvereinbarung.
Die angeschlossen Geräte wie z.B. die Kundenanzeige, Bondrucker wurden in der Kassensoftware konfiguriert und durchgetestet. 

 

Funktionsmatrix Kassensoftware Einzelhandel

als PDF herunterladen 

MagicPOS-PosSoft-Kassensoftware-2019

Garantie: 12 Monate Generalüberholt
Farbe: schwarz
Kassentyp: All-in-One, Touchkasse
Einsatzbereiche: Handel
Druckertyp: Thermodrucker
FaQ Fragen und Antworten

Kassensoftware

Wie wird ein X -Bericht in der Kassensoftware durchgeführt?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel führen Sie wie folgt einen Tagesabschluss durch:

Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend klicken Sie auf Belege mittig der Schaltflächenleiste nun erscheint links der Tagesabschluss. Durch anklicken des Tabs öffnet sich ein neues Fenster mit dem Button Durchführen, dieser wird  auf der linken Schaltflächenleiste angezeigt. Durch Bestätigen wird der Tagesabschluss durchgeführt. Dieser ist nach beendigung nicht mehr veränderbar, alle Umsätze der Mitarbeiter werden zurückgesetzt. Ausgabe des Tagesabschlusses erfolgt über ihren Bondrucker.

Wie lege ich in der Kassensoftware meine Haupt/- und Unterwarengruppen an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Haupt- und Unterwarengruppen wie folgt an:

Loggen Sie sich mit dem Manager Passwort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Anschließend Klicken Sie auf Artikel & Lager, dort erscheint links im Bild die Haupt- und Unterwarengruppen. Nun können Sie entweder die vorhandenen Hauptwarengruppen überehmen, oder indem Sie auf Neu gehen eigene erstellen. Wichtig ist am Ende ihre Daten zu Speichern.

Wie lege ich Mitarbeiter Berechtigungen in der Kassensoftware fest?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Mitarbeiter wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben und den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

 

Wo wird das Drucklayout meines Bondruckers in der Kassensoftware eingestellt?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stellen Sie das Drucklayout wie folgt ein: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint in der Menüleiste System. Unter diesem Button befindet sich die auswahl Drucklayout, hier finden Sie eine Beispieldatenbank sowie genaue Erläuterungen über die einrichtung des Drucklayouts.

Wo kann ich in der Kassensoftware mein Kundendisplay einstellen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stellen Sie ihr Kundendisplay wie folgt ein: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie auf der linken unteren Bildschirmseite auf das Zahnrad. Unter Peripherie wählen Sie Posdisplay. Hier können Sie es Aktivieren. Einstellen über welchen Anschluss es gesteuert wird und bei Zeilen ihre persönliche Ansprache hinterlegen.

Wie Lösche ich in der Kassensoftware meine Demodaten?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel löschen Sie Ihre Demodaten wie folgt:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Gehen Sie auf Backoffice, danach in der Menüleiste auf System. Rechts in der Menüleiste erscheinen die Demoreiter. 

Wählen Sie zurücksetzen ACHTUNG bitte rechts auf "nur Buchungsdaten selektieren" klicken. Danach die Auswahl durchführen. 

Es erscheint ein Fenster ob Sie die Löschung durchführen wollen, bestätigen Sie diese mit Ja. Nach der Bestätigung erschreint wiederholt ein Fenster mit einer Passwort Abfrage, hier ist 12345 das Passwort. Grund der Löschung bitte eintragen. 

 

Wie kann ich Mitarbeiter Passwörter in der Kassensoftware ändern?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel ändern Sie die Passwörter der Mitarbeiter  wie folgt: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und öffnen Sie Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben. 

Wie lege ich in der Kassensoftware meine Artikel an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Ihrer Artikel wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie auf den Reiter Artikel&Lager dort auf Übersicht. Hier können Sie neue Artikel anlegen und diesem auch Haupt und Unterwarengruppen zuweisen. 

Wie kann ich in der Kassensoftware einen Beleg Nachdrucken?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel könne Sie wie folgt eine Beleg nachdrucken: 

Loggen Sie sich mit Ihrem entsprechenden Mitarbeiter Passwort ein. Klicken Sie im Tischplan auf den Stern, diesen finden Sie oben rechts. Wählen Sie den Reiter Rechnungen aus. Hier suchen Sie die entsprechende Rechnung die Sie Nachdrucken möchten. Jetzt klicken Sie auf den Reiter Drucken, danach öffnet sich ein Fenster in dem Sie die Rechnungsart auswählen können die Sie drucken möchten. 

Kann man die Kassensoftware auch Testen?

Die Kassensoftware für Gastronomie und Einzelhandel können Sie unter folgendem Link testen. 

Kassensoftware für Handel PosSoft 

 https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe

Kassensoftware für Gastronomie GastroSoft 

https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe

 

Wie lege ich Mitarbeiter in der Kassensoftware an?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Mitarbeiter wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Dort erscheint der Reiter Firma, durch anklicken können Sie Mitarbeiter anlegen, sowie neue Passwörter vergeben und den Mitarbeitern unterschiedliche Berechtigungen zuweisen.

 

Kann man die Kassensoftware auch ohne Internet aktivieren?

Die Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel kann auf offline aktiviert werden. Hierfür benötigen Sie einen Offlineaktivierungsschlüssel. Dies muss bei der Bestellung mit angegeben werden. 

Wie aktiviere ich meine Kassensoftware?

Die Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel aktivieren Sie wie folgt: 

Beim öffnen der Kassensoftware klicken Sie auf das i. Dort gehen Sie auf Lizenz Aktivierung und geben Ihren Lizenzkey ein. Anschließend auf Software online aktivieren, bestätigen Sie die AGB's nun wird Ihre Lizenz aktiviert. 

Wie storniere ich eine Buchung?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel stornieren Sie eine Buchung wie folgt: 

Loggen Sie sich mit Ihrem entsprechenden Passwort ein  WICHTIG der  Mitarbeiter braucht eine Stornorberechtigung. Diese finden Sie unter dem Reiter Mitarbeitberechtigungen. Für den Storno klicken Sie im Tischplan auf den entsprechenden Tisch. Damit alle Artikel die bisher bestellt wurden angezeigt werden, klicken Sie auf den Info Button. Wählen Sie den Artikel der gelöscht werden soll. Es erscheint ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten, hier wählen Sie "selektierte Position löschen". Artikel wird gelöscht und ein Stornobeleg gedruckt. 

 

Wo finde ich Das Handbuch der Kassensoftware?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel finden Sie das Handbuch unter dem ? direkt in der Anmeldemaske.

Wie kann ich in der Kassensoftware Rabatt oder Pfand einstellen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie einen Pfand wie folgt fest: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie nun in Artikel & Lager (obere Menüleiste). Dort haben Sie ja bereits ihre Artikel angelegt. Auf der rechten Seite gehen Sie auf Preise und wählen dort Pfandbetrag für ihren ausgewählten Artikel.

Wie kann ich in der Kassensoftware für meinen Artikel einen Variablen Text und/oder Preis festlegen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel legen Sie Variable Texte und Preise wie folgt an: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein und gehen Sie ins Backoffice. Gehen Sie nun in Artikel & Lager (obere Menüleiste). Dort haben Sie ja bereits ihre Artikel angelegt. Auf der rechten Seite gehen Sie auf Optionen und wählen dort Variabler Preis und / oder Variabler Text. Durch Speichern können Sie nun beim Kassieren je nach Wunsch einen eigenen Artikelname oder Preis eingeben.

Kann ich die Kassensoftware auch auf meinen eigenen Rechner Installieren und welche Voraussetzungen muss dieser erfüllen?

Vorraussetzung hierfür wäre ein Betriebssystem ab Windows 7. 

Diese Links können Sie auf Ihrem Rechner installieren und die Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft für Gatsronomie und Handel 30 Tage kostenlos Testen.

Kassensoftware Gastronomie GastroSoft 

https://www.megakassen.de/pos/gastro4.exe

Kassensoftware Handel PosSoft 

https://www.megakassen.de/pos/handel4.exe

Welchen Vorteil bietet mir die Vorprogrammierung meiner Kasse durch MagicPos?

Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.

Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.

Muss ich zwingend ein Mobiles Terminal kaufen oder kann ich auch mein bereits vorhandenes Handy nutzen?

Um in der GastroSoft Gastronomie Kassensoftware ein Mobiles Terminal nutzen zu können benötigen Sie die GastroSoft Pro und zusätzlich die GastroDroid App. Diese können Sie natürlich auch auf ein bereits vorhandenes Android Gerät laden. Jedoch gilt zu bedenken das bei der Ersteinrichtung Grundkenntnisse mit Droidgeräten von nöten ist. 

Reicht mir eine Software Lizenz für all meine Kassen ?

Sollten Sie vorhaben eine Kassensystem zu kaufen benötigen Sie je Kassensystem eine Grundlizenz, entweder die GastroSoft für Gastronomie oder die PosSoft für Handel. Genauso verhält es sich bei mobilen Bestellterminals, hier benötigen Sie die GastroSoft Pro für ihr Kassensystem und je Bestellterminal eine GastroDroid App Lizenz.

Wie kann ich in der Kassensoftware einen Tisch splitten?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel splitten Sie einen Tisch wie folgt:

Loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein. 

- öffnen Sie einen Tisch - öffnen Sie das Funktionsmenü über die Taste rechts neben dem blauen i - wählen Sie "Tisch splitten" - wählen Sie nun die Artikel die Sie splitten wollen aus - wählen Sie im nächsten Fenster den Zieltisch. 

Kann ich in der Kassensoftware eine Auswertung meiner Verkauften Artikel sehen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel sehen Sie die Auswertung Ihrer verkauften Artikel wie folgt: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie auf den Stern "Verwaltung" in der Anmeldemaske. Nun haben Sie die Möglichkeit in der Statistik eine Live-Auswertung des Tages einzusehen. 

Wie kann ich meinen Drucker einstellen um einen Arbeitsbon zu bekommen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie ihren Drucker wie folgt Einstellen:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie unten Links auf das Zahnrad in der Anmeldemaske. Klicken Sie danach auf der linken Seite den Reiter "Drucker", hier können Sie Ihre Druckereinstellungen vornehmen. 

Wie kann ich meine Artikel mit Excel in die Kassensoftware importieren?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel importieren Sie ihre Artikel wie folgt:

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken Sie auf Backoffice. Klicken Sie auf den Reiter Artikel&Lager danach auf den Button Übersicht. Hier können Sie dann den Reiter import auswählen. 

Wie kann ich eine Softwareaktualisierung durchführen?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie wie folgt eine Aktualisierung durchführen: 

Hierfür ist es nötig das Ihr Kassensystem mit dem Internet verbunden ist.

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Gehen Sie ins Backoffice. Klicken Sie auf den Reiter Hilfe&Infos hier können Sie ihre Software aktualisieren. 

Wie kann ich die Kassenlade manuell öffnen?

Ihre Kassenlade können Sie manuell wie folgt öffnen: 

Loggen Sie sich mit dem Managerpasswort 99 ein. Klicken die in der Anmeldemaske auf das Zahnrad. Danach auf den Reiter " Drucker". Hier finden Sie unten rechts ein Feld mit der Aufschrift "ESC/POS Test" dieses wählen Sie aus. Dann erscheint ein Menüfenster, hier wählen Sie bitte entweder OpenDrawer PIN2 oder OpenDrawer PIN5

Was sind die wesentlichen Unterschiede bei der Kassensoftware Light, Standard und Pro?

Die wesentlichen Unterschiede der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft light, Standard und Profesionall sind folgende:

Standard Version gegenüber der Light Version: 

  • Netzwerkfähig (pro Rechner 1 Lizenz notwendig)
  • Backoffice auf seperatem Rechner möglich
  • Kundenkartenfunktion
  • Kundenbuchungen
  • Anbindung eines TFT Kundendisplays
  • Erstellung von Produktetiketten mit Barcodes
  • Lagerbestandsverwaltung
  • Bon parken und zurückholen
  • Berichte erstellen in DIN A4
  • zusätzliche zubuchbare Module wie: EC-Karten terminal, Kassenbuch, FiBu Datev Modul, Hotel Schnittstelle und Zeiterfassung von Mitarbeitern mit Auswertfunktion
  • in der Gastronomie GastroSoft bietet ihnen die Standard Variante zusätzlich eine Tischplatzverwaltung von 50 Tischen- light Version nur 10 Tische

die Professional Version gegenüber der Standard Version: 

  • individuelle Berichte ( Bspw. Als CXV, XLS oder PDF )
  • Zur Integrierung in ein Warenwirtschafts- / Buchhaltungsprogramm
  • Direkte EC-Karten Terminalanbindung über das ZVT–Protokoll
  • Gutscheinverwaltung
  • Produktbaukasten (zum Beispiel Menüs )
  • Artikelrezepturen für den Lagerbestand
  • Unterstützung Individueller Sprachen je angemeldeten Mitarbeiter
  • Erstellung von eigenen Layout Templates - individuell konfigurierbar
  • Terminverwaltung; z.B. Kundentermine / Friseur
  • zusätzliche zubuchbare Module wie: EC-Karten terminal, Kassenbuch, FiBu Datev Modul, Hotel Schnittstelle und Zeiterfassung von Mitarbeitern mit Auswertfunktion
  • in der Gastronomie GastroSoft bietet ihnen die Pro Variante zusätzlich eine unbegrenzte Tischplatzverwaltung von - Standard Version nur 50 Tische
Was ist ein 1D und ein 2D Scanner?

Ein 1D Scanner liest eine zweistellige Anzahl alphanummerischer Zeichen. 1D Barcodes kommen üblicherweise im Einzelhandel in Form von schwarzen Balken unterschiedlicher dicke vor. 

Ein 2D Scanner liest zum Beispiel QR-Codes. Er kann aus allen Richtungen scannen und kann auch 1D Barcodes lesen. 

Wie kann ich meine Artikeldaten mit meinem Warenwirtschaftssystem synchronisieren?

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Einzelhandel können Sie Ihre Artikeldaten im Warenwirtschftssystem wie folgt synchronisieren: 

Sie haben die Möglichkeit jederzeit einen Import von Artikeldaten über wahlweise CSV oder XLS Dateien in der Software vorzunehmen. Als Primärschlüssel muss an erster Stelle die PLU oder die Artikelnummer stehen. Sollte kein Artikel gefunden werden, so sollten Sie diesen neu anlegen. 

Exportieren Sie einfach die Artikelliste um einen Überblick über die nötigen Artikelspalten-Überschriften zu erhalten. 

WICHTIG: Es werden nur Spalten exportiert, die in der Tabelle eingeblendet sind. Bei Bedarf können Sie die Spalten über die Taste "Anpassen" Ein oder Ausblenden. 

Wie kann ich Gutscheine ausgeben/einlösen?


In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel können Sie Gutscheine wie folgt ausgeben oder einlösen: 

 

- Legen Sie sich ein Produkt Gutschein mit den Haupt/Unter-Warengruppen Gutschein an ( 0% MwSt) 

- Aktivieren Sie die Funktion variabler Preis für diesen Artikel

- Legen Sie diesen Artikel über die Tastenbelegung auf die Buchungsmaske 

- Bei Ausgabe des Gutscheins klicken Sie diesen Artikel an und geben den Gutscheinwert an

- Bei Einlösung eines Gutscheins klicken Sie diesen Artikel an und geben den Gutscheinwert mit negativem Wert ein, um diesen dem Rechnungsbetrag gegen zu rechnen. Sie können alternativ auch einen Artikel z.B. Gutschein einlösen anlegen und diesen mit der Option negativer Preis versehen, dann brauchen Sie nur den Betrag einzugeben. Dieser wird dann automatisch negativ übernommen. 

- Den Restbetrag rechnen Sie mit der entsprechenden Zahlungsart ab. 

 

Wie schließe ich einen Scanner an?

Wie Sie den Scanner anschließen, kommt darauf an welchen Anschluss der Scanner hat. Wird er über USB angeschlossen, so müssen Sie hier keine Einstellungen vornehmen. 

Bei anderen Anschlüssen können Sie dies in Ihrem beiliegenden Handbuch ausfühlich nachlesen. 

Mein Bondrucker druckt komische Zeichen?

Wenn Ihr Bondrucker merkwürdige Zeichen druckt, kann es meist an der Baudrate liegen. Um diese einzusehen schalten Sie ihren Bondrucker aus. Drücken Sie auf FEED halten Sie diese Taste gedrückt und schalten den Bondrucker wieder ein. Nun druckt der Bondrucker eine Testseite auf dieser finden Sie die Baudrate und die Parität. Bei der Installation müssen SIe darauf achten, das diese mit den Einstellungen übereinstimmt. 

Welche Bonbreite benötige ich?

In den meisten Fällen liegt die Bonbreite bei 80mm. 

Um sicher zu gehen sehen Sie sich die Beschreibung des Bondruckers an, dort wird in der Regel auf die Bonbreite hingewiesen. 

Wie wird ein Z-Bericht in der Kassensoftware durchgeführt?

In der Kassensoftware gibt es zwei Varianten um den Tagesabschluss auszudrucken:

 

Variante 1

Sie gehen über das Backoffice > Berichte > Tagesabschluss

Über den Button Durchführen, der in der Auswahl angezeigt wird, können Sie sich einen Tagesabschluss ausgeben lassen

 

Variante 2

Über Verwaltung > Register 'Tagesabschluss'

Über die Taste 'Durchführen', der in der Auswahl angezeigt wird, können Sie sich ebenfalls einen Tagesabschluss ausgeben lassen.

Was bedeutet bei einem Bondrucker serieller Anschluss?

Ein serieller Anschluss ist eine 9 Pin Steckverbindung. Durch den seriellen Anschluss kommuniziert Ihr Bondrucker mit dem Kassensystem. 

Wie sichere ich meine Daten in der Kassensoftware GastroSoft oder PosSoft

In der Kassensoftware GastroSoft und PosSoft für Gastronomie und Handel Kassensysteme sichern Sie wie folgt:

Loggen Sie sich als Manager ein - Backoffice - Tab System - Datenbank sichern/wiederherstellen - links auf Sichern klicken - die Datenbank wird an Ihrem angegeben Verzeichnis gesichert.

Das Sicherungsverzeichnis wählen Sie rechts neben dem Verzeichnispfad - ICON mit drei Punkten aus.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie in regelmässigen Abständen eine Sicherung auf einen externen Datenträger durchführen. Zudem bietet sich die Umsetzung eines Onlinebackup an.

Wir beraten Sie gerne telefonisch über automatisierte Sicherungsmechanismen, die wir Ihnen anbieten können.

Lernvideos Kassensoftware

TSE Finanzamt 2020

Gibt es ab dem 01.01.2020 eine Belegausgabepflicht durch das KassenSichV Gesetz?

Ja, ab dem 01.01.2020 tritt eine Belegausgabepflicht in Kraft. Das heißt, zu jedem Geschäftsvorfall muss zeitnah ein Beleg ausgestellt werden und dem Kunde übergeben werden. Lediglich in bestimmten Ausnahmefällen kein ein Unternehmen von dieser Pflicht befreit werden. Die Sicherheitseinrichtung erstellt für jeden Vorfall ein Sicherheitsmerkmal. Dieses muss ebenfalls auf den Beleg gedruckt werden.

Was heißt Fiskalisierung 2020 - KassenSichV Gesetz

Ab dem Jahr 2020 müssen elektronische Aufzeichnungssysteme über eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung verfügen. Diesebesteht aus folgenden drei Bestandteilen:

  • Sicherheitsmodul: Das Sicherheitsmodul gewährleistet, dass Kasseneingaben mit Beginn des Aufzeichnungsvorgangs protokolliert und später nicht mehr unerkannt verändert werden können.
  • Speichermedium: Auf dem Speichermedium werden die Einzelaufzeichnungen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahhrungsfrist gespeichert.
  • einheitliche digitale Schnittstelle: Die digitale Schnittstelle soll eine reibungslose Datenübertragung, für Prüfzwecke gewährleisten.

 

 

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Was ist in technischer Hinsicht unter einer technischen Sicherheitseinrichtung für elektronische Aufzeichnungssysteme zu verstehen?

Die Technische Sicherheitseinrichtung besteht aus einem Sicherheitsmodul, einem Speichermedium und einer einheitlichen Schnittstelle.

Die Technische Sicherheitseinrichtung wird vom elektronischen Aufzeichnungssystem (Kassensoftware) angesprochen, übernimmt die Absicherung der aufzuzeichnenden Daten gegen nachträgliche Veränderung und Löschen und speichert die gesicherten Aufzeichnungen in einem einheitlichen Format. Finanzbehörden können geschützte Daten dann einfordern und auf Vollständigkeit und Korrektheit überprüfen.

Muss ich mein Kassensystem beim Finanzamt anmelden sobald ich die Technische Sicherheitseinrichtung besitze?

Jedes Kassensystem bzw. Kassensoftware muss innerhalb von 4 Wochen nach Inbetriebnahme beim Finanzamt angemeldet werden. Dazu erhalten Sie ein Formular vom Finanzamt.

Den Link werden wir nach Veröffentlichung bereitstellen.

Wo kann ich eine TSE kaufen?

Das TSE-Modul für die angebotene Kassensoftware GastroSoft Gastronomie und PosSoft Einzelhandel können Sie bei uns erwerben.

Zudem führen wir Sie bei Buchung des Rund-um-Sorglos Paketes durch die Anmeldung und Inbetriebnahme des TSE Moduls.

Wie wird die Technische Sicherheitseinrichtung -TSE Modul an die Kasse angeschlossen?

Wir bieten ihnen die Möglichkeit das TSE Modul Standardmäßig über eine USB Stick Variante anzuschließen. Zusätzlich können Sie sich optional über eine Cloud Variante beraten lassen.

Wie lange ist das TSE Modul gültig?

In der Regel erhält das TSE Modul eine Zertifizierung von 5 Jahren. Danach muss ein neues beantragt werden.

Welche Bußgelder drohen bei Nichtumsetzung der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)- TSE Modul wird nicht eingesetzt.

Sollten Sie die Technische Sicherheitseinrichtung  (TSE) nicht einsetzen, droht bei Verstößen ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro und eine Verwerfung der Kassenbuchhaltung.

Was kostet mich das TSE-Modul - Technische Sicherheitseinrichtung - um eine finanzamtkonforme Kasse 2020 zu besitzen?

Da die TSE Hersteller für die Entwicklung der Technischen Sicherheitseinrichtung Gelder im Millionenbereich investiert haben, werden die TSE Module mehrere hundert Euro kosten.

Wir werden die Gestaltung der Verkaufspreise nach unseren besten Möglichkeiten darstellen.

Die Verkaufspreis bestimmen nicht wir, sondern dieser setzt sich aus TSE Modulkosten der Hersteller, sowie dem zeitlichen Aufwand der Einbindung des TSE Moduls zusammen.

Was ändert sich für mich als Besitzer eines Digitalen Kassensystems?

Für den Betreiber eines digitalen Kassensystems ändert sich ab 01.01.2020 folgendes:

  • Es ist sicherzustellen, dass die eingesetzte Registrierkasse bzw. das Aufzeichnungssystem den Vorgaben der KassenSichV entsprechen. Dies ist nur durch ein Software-Update oder eine Neuanschaffung möglich. Kassen die vor Mitte 2019 angeschafft wurden können die Anforderungen ohne ein Software-Update nicht erfüllen.
  • Es ist eine Technische Sicherheitseinrichtung anzuschaffen bzw. ein entsprechender Service zu abonnieren.
  • Die Kasse ist mit der Seriennummer beim Finanzamt anzumelden.
  • In der Kasse sind Daten des/der Steuerpflichtigen wie Adresse, Steuernummer etc. zu hinterlegen.
  • Mit wenigen Ausnahmen besteht eine Belegerteilungspflicht.
  • Eine untertägige Änderung der Stammdaten (Firmenbezeichnung, Steuernummer etc.) ist nicht mehr ohne weiteres im laufenden Betrieb möglich. Vor Änderung der Stammdaten muss ein Kassenabschluss durchgeführt werden.
  • Für die Dauer der Aufbewahrungsfrist ist ein Export der durch die TSE abgesicherten Daten sowie ein DSFinV-K Export durchzuführen.
  • Der DSFinV-K Export ermöglicht dem Finanzamt eine tiefergehende steuerliche Prüfung von Kassentransaktionen, wie die Verbuchung von Gutscheinen, Trinkgeldern etc. Dies bedeutet, dass im Rahmen einer (jederzeit unangekündigten) Kassennachschau oder einer Betriebsprüfung sehr detaillierte Fragen zu einzelnen Kassenvorgängen gestellt werden können.
  • Die Betriebsprüfung wird anhand des DSFinV-K Exports jeden Vorgang an der Kasse auch zeitlich nachverfolgen können. Also z.B. welcher Kassierer zu welcher Uhrzeit welche Artikel auf einen Tisch gespeichert hat.
Müssen die Daten immer in der Technische Sicherheitseinrichtung gespeichert bleiben? Oder können diese auch exportiert und woanders gespeichert werden?

Die mit einer Signatur abgesicherten Daten können exportiert werden und außerhalb der Technische Sicherheitseinrichtung aufbewahrt werden. Hierbei muss natürlich auf eine sichere und vorschriftenkonforme Aufbewahrung geachtet werden.

Welchen Sinn hat die KassenSichV gemäß §146a AO?

Die KassenSichV soll Betrugsmöglichkeiten mit Kassensystemen verhindern. Bereits seit dem 01.01.2018 besteht die Möglichkeit der Kassennachschau. Eine Kassenschau beginnt in der Regel mit Testkäufen von Finanzbeamten, bei denen vorrangig die Bedienung der Kasse beobachtet wird, d.h. zum Beispiel ob alleKäufe unverzüglich in die Kasse gebucht werden. Dazu müssen die Beamten sich nicht zu erkennen geben. Sollte es Unregelmäßigkeiten geben, kann sie Kassennachschau direkt in eine Betriebsprüfung übergehen.

Download §146a AO

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können ganz bequem entweder per 

  • Vorkasse hier bekommen Sie 2% auf Ihren Warenwert 
  • Rechnung ( positive Bonität vorausgesetzt ) hier haben Sie 30 Tage Zahlungsziel - Echtzeitprüfung
  • Finanzierung über Mondu - Abwicklung komplett online beim Bestellvorgang, schneller Antragsprozess durch Mondu GmbH.
    Zur Auswahl stehen 3, 6 oder 12 Monate Ratenkauf ab 0% Zinsen, ggfs. können Servicegebühren anfallen 
  • PayPal: bequem und sicher mit PayPal bezahlen und sofort den Bestellvorgang in die Abwicklung geben
Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 6,90 €

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  • Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 

Bestellung

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

So einfach geht eine Bestellung bei uns:

  1. Sie legen einen Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb. Dies geschieht auf der Artikelseite in dem Sie die gewünschte Menge des Artikels auswählen und auf "In den Warenkorb" klicken. Die Warenkorbanimation am oberen rechten Bildschirmrand zeigt Ihnen hierbei die aktuelle Artikelanzahl und den aktuellen Artikelwert Ihres Warenkorbs an. Bei Computern mit aktiviertem JavaPlug-In kann direkt über das nachfolgende Pop-Up mit Hilfe der Schaltfläche "Zum Warenkorb" gewechselt werden.
  2. Sie können Ihren Warenkorb jederzeit durch einen Klick auf das Einkaufswagensymbol einsehen und verändern. Auch können Sie über dieses Menü Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Auch haben Sie in Ihrer Warenkorbübersicht die Möglichkeit die zur Verfügung stehenden Zahlungs- oder Versandarten zu wechseln. Eventuell anfallende Zuschläge werden direkt im Warenkorb angezeigt.
  3. Mit dem Klicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangen Sie direkt zur Kontrollseite auf der Sie Ihre Bestellung noch einmal in Gänze überprüfen können (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart).
  4. Hinweis: Sollten Sie noch nicht mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sein, werden Sie zunächst jedoch aufgefordert ein Kundenkonto zu erstellen. Eine Bestellung ohne Kundenkonto ist ebenfalls ohne Probleme möglich.
  5. Durch einen Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrages an. Die Information zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entnehmen Sie im entsprechenden Abschnitt unserer AGB.
  6. Sie erhalten automatisiert eine Empfangsbestätigung von unserem WebShop welche den Eingang Ihrer Bestellanfrage bei uns dokumentiert. Die Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten..
Wie lange dauert die Lieferung eines Kassensystems?

Die Lieferung eines Kassensystems dauert in der Regel 1-3 Werktage. Abweichungen können auftreten bei Neukassen oder wenn Sie eine Beispieldatenbank programmiert haben möchten.

Welche Kosten kommen beim Kauf noch auf mich zu?

Versandkosten über Bestellung in unserem Onlineshop :

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 6,90 €

Hinweis: Bei der Lieferung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von 10,00 € auf die Versandkosten erhoben.

  • Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15 €
  • Für die Lieferung in die Schweiz berechnen wir 29 €
 

Kundenservice

Welchen Vorteil bietet mir die Vorprogrammierung meiner Kasse durch MagicPos?

Sparen Sie sich Zeit bei der Erstkonfiguration ihrer Kasse. Die Ersteinrichtung eines Kassensystems ist anfangs mit Zeit verbunden, gerade bei der Eröffnung eines neuen Ladengeschäfts ist diese jedoch meist knapp.

Aufgrund ihrer Firmendaten erstellen wir ihnen eine Beispieldatenbank, legen einen Tischplan für Sie an und pflegen ihr Drucklayout ein. Somit sparen Sie Zeit und können das Kassesystem bei erhalt direkt in Betrieb nehmen.

Wie lange dauert die Lieferung eines Kassensystems?

Die Lieferung eines Kassensystems dauert in der Regel 1-3 Werktage. Abweichungen können auftreten bei Neukassen oder wenn Sie eine Beispieldatenbank programmiert haben möchten.

Wohin wende ich mich bei Fragen?

Service Hotline: +49 (0)7775 - 935 90 00 

Montag - Freitag von 08.00 - 18.00Uhr 

eMail: info@magicpos.de

 

Nutzen Sie unseren Paket Service.

Paket Service light

  • Einpflegen von bis zu 30 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - kleine Gastronomie (bis zu 10 Tische)
  • kurze Einweisung am Telefon (1 Telefonat bis zu 10 Minuten)

Paket Service Standard

  • Einpflegen von bis zu 100 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - mittlere Gastronomie (bis zu 50 Tische)
  • Einweisung nach Datenintegration am Telefon (2 Telefonate bis zu 10 Minuten)

Paket Service Professionell

  • Einpflegen von bis zu 250 Produkten
  • Einstellung des Bondruckers auf ihre Firmendaten
  • Layouteinstellung Kassiermodus (Buttonbelegung)
  • ggf. Einrichtung des Tischplans - kleine Gastronomie (unlimitierteTische)
  • ggf. Konfiguration Modul Backoffice auf Bürorechner
  • ausführliche Einweisung nach Datenintegration am Telefon (3 Telefonate bis zu 10 Minuten)

Bondrucker

Mein Bondrucker druckt komische Zeichen?

Wenn Ihr Bondrucker merkwürdige Zeichen druckt, kann es meist an der Baudrate liegen. Um diese einzusehen schalten Sie ihren Bondrucker aus. Drücken Sie auf FEED halten Sie diese Taste gedrückt und schalten den Bondrucker wieder ein. Nun druckt der Bondrucker eine Testseite auf dieser finden Sie die Baudrate und die Parität. Bei der Installation müssen SIe darauf achten, das diese mit den Einstellungen übereinstimmt. 

Welche Bonbreite benötige ich?

In den meisten Fällen liegt die Bonbreite bei 80mm. 

Um sicher zu gehen sehen Sie sich die Beschreibung des Bondruckers an, dort wird in der Regel auf die Bonbreite hingewiesen. 

Was bedeutet bei einem Bondrucker serieller Anschluss?

Ein serieller Anschluss ist eine 9 Pin Steckverbindung. Durch den seriellen Anschluss kommuniziert Ihr Bondrucker mit dem Kassensystem. 

Barcodescanner

Was ist ein 1D und ein 2D Scanner?

Ein 1D Scanner liest eine zweistellige Anzahl alphanummerischer Zeichen. 1D Barcodes kommen üblicherweise im Einzelhandel in Form von schwarzen Balken unterschiedlicher dicke vor. 

Ein 2D Scanner liest zum Beispiel QR-Codes. Er kann aus allen Richtungen scannen und kann auch 1D Barcodes lesen. 

Wie schließe ich einen Scanner an?

Wie Sie den Scanner anschließen, kommt darauf an welchen Anschluss der Scanner hat. Wird er über USB angeschlossen, so müssen Sie hier keine Einstellungen vornehmen. 

Bei anderen Anschlüssen können Sie dies in Ihrem beiliegenden Handbuch ausfühlich nachlesen. 

Mondu Zahlung

Für wen sind die Mondu Zahlungsarten verfügbar?

Mondu ist eine B2B Zahlungsmethode und ist deshalb nur für Geschäftskunden aus Deutschland oder Österreich verfügbar. 

Fallen dabei Gebühren an?

Für den Mondu Zahlarten fallen für Sie als Käufer keine Gebühren an.

An wen muss ich die Rechnung begleichen?

Alle Bestellungen, die mit dem Mondu Rechnungskauf abgeschlossen wurden, müssen Sie direkt an Mondu begleichen. Die Mondu Bankinformationen finden Sie auf Ihrer Händlerrechnung sowie auf der Zahlungsinformations-Email von Mondu.

Wann muss ich die Rechnung begleichen?

Es gelten die während des Bestellprozesses aufgezeigten Fälligkeiten. Diese sind ebenso auf der Bestätigungsemail zu finden, welche Sie von Mondu zusätzlich zur Händlerrechnung erhalten haben. In der Regel haben Sie ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsstellung.

Wie hoch ist mein Rechnungs-Limit mit Mondu?

Geschäftskunden von MagicPos Kassen IT Fachhandel GmbH erhalten ein Limit an ausstehenden Zahlungen mit Mondu von bis zu 35.000 €. Je nach Bonitäts- & Wirtschaftlichkeitsprüfung kann dieses Limit auch niedriger ausfallen. Wichtig: Dieses Limit gilt nicht pro Bestellung sondern allgemein für alle offenen Rechnungen, die Sie Mondu gegenüber aufweisen.

Was ist der Mondu Rechnungskauf?

Der Mondu Rechnungskauf ermöglicht es Ihnen als Käufer Ihre Rechnungen bei MagicPos Kassen IT Fachhandel GmbH mit einem 30 tägigen Zahlungsziel zu begleichen (“Buy now, pay later”). So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen.

An wen kann ich mich bezüglich einer Retoure wenden?

Für die Anmeldung von Retouren o.Ä. wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren Händler. Falls Sie die Rechnung schon Mondu gegenüber beglichen haben, wird der Händler Ihnen das gezahlte Geld zurückerstatten. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, bevor Ihre Zahlung erfolgt ist, wird die offene Rechnung entsprechend angepasst und Sie erhalten eine Übersicht über den noch zu zahlenden Betrag.

Warum werde ich im Checkout für den Mondu Rechnungskauf abgelehnt?

Die Kreditentscheidung im Checkout-Prozess erfolgt automatisiert anhand Mondu-interner Kriterien aus den Bereichen Bonität, Identifizierung, Risiko u.v.m. Begleichen Sie Ihre offenen Rechnungen mit Mondu, um, Ihr Käuferlimit wieder zu erhöhen und neue Bestellungen tätigen zu können. Achten Sie im Checkout-Prozess auf die korrekte Angabe Ihrer Käufer- & Unternehmensdaten.
Wenn Sie dennoch für die Mondu Zahlarten abgelehnt werden, können Sie Ihren Einkauf problemlos über die alternativen Zahlungsmethoden des Händlers abschließen.

Wer ist Mondu?

Mondu ist ein Berliner Fintech, welches sich auf B2B Zahlungsarten (z.B. “Buy now, pay later”) spezialisiert hat. Mondu vereint Branchenexperten aus verschiedensten Ländern und vereinfacht sowohl für Händler als auch für Käufer das Zahlungserlebnis.

Was ist die Mondu SEPA Lastschrift?

Die Zahlart Mondu SEPA Lastschrift ist ein Rechnungskauf, der es Ihnen als Käufer ermöglicht Ihre Rechnungen bei MagicPos Kassen IT Fachhandel GmbH mit einem 30 tägigen Zahlungsziel begleichen zu können (“Buy now, pay later”). Zum Fälligkeitsdatum zieht Mondu die offene Rechnungssumme durch das Lastschriftmandat, welches Sie zuvor ausgefüllt haben, ein. So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen und sich ebenso wenig um die Begleichung der Rechnung kümmern.

Was ist der Mondu Ratenkauf?

Die Zahlart Mondu Ratenkauf ermöglicht es Ihnen als Käufer, den Rechnungsbetrag in 3, 6 oder 12 Monaten gleichen Raten  an Mondu zurückzuzahlen. Mondu erhebt dafür ab 0% Zinsen ggfs. Servicegebühren bei höherer Laufzeit. Zum jeweiligen Fälligkeitstag (01. oder 15. eines Monates) zieht Mondu die Monatsrate per Lastschriftmandat ein. Im Falle von Änderungen an Ihrer Bestellung wird der Ratenplan an die neue Rechnungssumme angepasst.

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